Wir stellen unser Konzept für unsere Natur- & Jagdausbildung vor

Erlebnispädagogik, Wildnispädagogik, Naturerlebnisse, Reisen

Wir stellen unser Konzept für unsere Natur- & Jagdausbildung vor

1. April 2019 Allgemein 0

Wir möchten Euch die Möglichkeit geben, uns und unser Konzept für eine ganzheitliche Jagdausbildung kennen zu lernen.

Dafür treffen wir uns am

  • am 9.4.2019 auf dem Gelände des TeamTower im Erlebniswald Trappenkamp

und am

  • 23.04.2019 bei EVENT NATURE in Sundsacker

jeweils von 19:00 – 21:00 Uhr.

Wir bitten um eine Anmeldung per Mail an
info@eventnature.de

Wir stellen vor:
  • Ausbildungsorte
  • Unsere Reviere
  • Unser Team
  • Ablauf der einjährigen Jagdausbildung in der Natur und Jagdschule
  • Ablauf der dreijährigen Jagdausbildung in der Natur uns Jagdschule
  • Warum wir das machen
  • Wie und Wo finden die Prüfungen statt
  • Welche Vorraussetzungen
  • Welches Ziel

 

Wir jagen respektvoll und möchten diese Einstellung zur Jagd an Euch weitergeben. Wir wollen neben den Inhalten, welche für die Prüfung zum deutschen Jagdschein gefordert werden, Erfahrungen vermitteln und Euch ermöglichen, schon während Eures Lernens das Handwerk des Jägers zu begreifen und zu verstehen. Hier ist es uns wichtig, dass Du während der Ausbildung auch immer wieder einen Perspektivwechsel vornimmst und einen kritischen Blick auf das Erlernte und Deinen persönlichen Standpunkt wirfst.

Unser Ziel ist es, dass alle Teilnehmer in der Natur direkt vor unserer Haustür wieder heimisch werden und wir Euch so zu einheimischen Jägern ausbilden. Während der Ausbildung ändert sich unsere Wahrnehmung und wir verändern unser Weltbild, sodass auch das Handeln beeinflusst wird.

Euch sollte bewusst werden, dass der Schritt zum einheimischen Jäger in eine Richtung geht, welche den Geist in die Verbundenheit zu seiner Mitwelt führt. Uns ist es ein Anliegen, dass Ihr mit diesem Rüstzeug Jäger werdet, die jagen, weil sie wissen und verstehen, dass es einem natürlichen Kreislauf und keineswegs der Beschaffung einer Knochensammlung dient. Die Trophäen schätzen und ehren wir als Raum für Geschichten.

Wir sind außerdem stolz auf unser selbst gegerbtes Leder, den köstlich zubereiteten Rücken am offenen Feuer, mit Wildkräutern verfeinert und das Gefühl, unabhängig und selbstbestimmt zu sein. Wir wollen euer Bewusstsein dafür schärfen, dass alles mit einander verbunden ist. Ein gesundes Biotop für unsere Mitbewohner auf dieser Erde bedeutet auch ein gesundes Biotop für unsere eigene Zukunft, unsere Kinder.

Wir bitten um eine Anmeldung per Mail an
info@eventnature.de

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Hier geht es weiter zur Jagdausbildung.

Aufrufe: 62

Schreibe einen Kommentar

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!